FAQ
Warum muss ich mich für eine Bestellung anmelden?
Die Anmeldung ist notwendig, um Ihnen die Bestellung zuordnen zu können und dass Sie künftig Ihre Kundendaten selbst pflegen können, z. B. wenn Sie eine neue Lieferanschrift haben. Zudem brauchen Sie so Ihre Kundendaten bei zukünftigen Bestellungen nicht jedesmal neu anzugeben.
Wie kann ich Eingabefehler korrigieren?
Sie können vor dem endgültigen Bestätigen der Bestellung Ihre Daten und die Bestellung noch ändern. Hierzu werden Ihnen während des Bestellvorgangs deutlich die Möglichkeiten zur Änderung angezeigt. Sie können auch jederzeit in Ihrem Kunden-Konto persönliche Daten einsehen und ändern.
Kann ich jederzeit meine Bestellung im Shop einsehen? Wird sie gespeichert?
Jede einzelne Bestellung können Sie auch jederzeit in Ihrem Kunden-Konto einsehen. Sie erhalten ebenfalls dazu den Bestellstatus angezeigt. Sie haben damit durchgängig einen Zugriff auf Ihre Bestellungen und persönlichen Daten.
Welche Zahlungsmodalitäten gibt es und wie ist der Ablauf?
Derzeit ist im Online-Bestell-Verfahren nur ein Zahlungsmodell vorhanden: 1. Vorkasse
Bei Vorkasse sind Sie als Kunde aktiv und bezahlen vor unserer Versendung die Ware an die vorgegebene Bankverbindung. Unmittelbar nach Zahlungseingang senden wir Ihnen die Ware zu. Bitte geben Sie bei einer Überweisung immer die Rechnungsnummer an. Das macht uns die Zuordnung leichter und den Versendevorgang schneller.
Bei Geschäfts- und Stammkunden ermöglichen wir auch eine Bezahlung auf Rechnung. Sie werden automatisch als Stammkunde geführt, wenn Sie mehr als zehn Bestellungen bei uns getätigt haben.
Hilfe, meine Ware ist beschädigt angekommen! Was kann ich tun?
Bitte informieren Sie uns so einem Fall umgehend! Wir ermitteln, woran dies gelegen haben könnte und werden gemeinsam mit dem Lieferanten mögliche Transportrisiken zu vermeiden suchen. In jedem Fall werden wir Ihre berechtigte Reklamation sofort bearbeiten und Ihnen gerne und kulant entgegenkommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im Versandgeschäft Lieferschäden auftreten können. Seien Sie aber versichert, dass nicht Sie für das Transportrisiko haften müssen.
Gibt es eine Geld-zurück-Garantie?
Grundsätzlich ja! Sie können jede Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung an uns zurücksenden und erhalten den Rechnungsbetrag zurück. Dies gilt für alle nicht verderblichen Waren und im Falle, dass die Waren nicht geöffnet wurden. Wenn Sie Fragen diesbezüglich haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! Wir sind gerne für Sie da - schließlich geht es darum, doppelte Sendungen und damit Kosten für Sie und uns zu vermeiden.
Ich habe eine Reklamation! An wen kann ich mich wenden?
Wir stehen Ihnen Werktags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch unter 0172 / 9782254 und per E-Mail unter info(at)schmink-maus(punkt)de zur Verfügung.
- Kundenbetreung:
- per E-Mail: kunde(at)schmink-maus(punkt)de
- per Telefon: 0172 / 9782254
Ich habe bei meiner Bestellung festgestellt, dass das Paketgewicht ziemlich hoch ist, was habe ich falsch gemacht?
Sie haben nichts falsch gemacht. Um korrekte Versandkosten berechnen zu können, muss das Leergewicht eines Paketes angegeben werden. Dieses Leergewicht beträgt 1.0 kg, eine kleinere Einheit ist nicht möglich.
Ich erhalte EMails mit dem Hinweis, der Status der Bestellung wurde geändert, was bedeutet das?
Diese Nachrichten dienen zum Zwecke der Information. Sie erhalten diese Nachricht bei Eingang Ihrer Bestellung und bei Versand Ihrer Ware mit den notwendigen Angaben zu Paketdienst, Auftragsnummer uvm.
Muß ich einen Mindermengenzuschlag zahlen, wenn ich nur einen Artikel bestellen möchte?Sie möchten nur einen Artikel bei uns bestellen, das ist grundsätzlich kein Problem, allerdings berechnen wir dann einen Mindermengenaufschlag, wenn der Warenwert unter 15,00 Euro liegt. Liegt der Warenwert über 15,00 Euro, entfällt der Mindermengenzuschlag.